NEWS
 
27. Juli 2021
Publikation der überarbeiteten Heizölnorm mit Heizöl Bio
SN 181160-2 2021
Vor knapp zwei Jahren wurde bei der Schweizerischen Normenvereinigung (SNV) der Antrag eingereicht, dass Bioheizöl normiert werden muss. Nun wurde die Heizölnorm mit dem Produkt "Heizöl Bio" erweitert. Die überarbeitete Version wurde veröffentlicht und kann im Shop der SNV bezogen werden: Link
 
 
 
 
26. Juli 2021
Erklärvideo Steuererleichterungen für biogene Treibstoffe
 
 
 
 
24. Juni 2021
Massnahmen des heutigen CO2-Gesetzes weiterführen
MEDIENMITTEILUNG UREK-N
Die Umweltkommission des Nationalrates will mit einer parlamentarischen Initiative das auslaufende Reduktionsziel für Treibhausgasemissionen verlängern und darauf basierende wichtige Massnahmen fortführen.

Die Absicht der Kommission ist es, dass ihre Übergangslösung Ende 2024 ausläuft. Bis dann soll eine neue klimapolitische Vorlage erarbeitet werden. Die grosse Frage, wie es in der Schweiz Klimapolitik weitergeht, soll in diesem Rahmen geklärt werden. Die Kommission weist darauf hin, dass die Schweiz aufgrund der Ratifizierung des Übereinkommens von Paris weiterhin verpflichtet ist, ihre Emissionen bis 2030 um 50 Prozent gegenüber 1990 zu reduzieren.

Die gesamte Medienmitteilung finden Sie hier.
 
nach oben
FR
DE