NEWS
 
10. September 2021
Tractor Pulling in Sonsbeck (D) vom 3. bis 5. September 2021
Am Tractor Pulling in Sonsbeck (D) vom 3. bis 5. September 2021 fuhren Guido Gahlinger und Hanspeter Bleuler mit 100 % Biodiesel der RB Bioenergie AG. Bleuler belegte in der Klasse 4,5 t Hobbysport den 3. Platz.
 
 
 
 
07. September 2021
Nur ökologisch sinnvolle Lösungen sind wirksam
Biotreibstoffe als Trumpf gegen den Klimawandel
Sind Biotreibstoffe die Lösung im Kampf gegen die Klima-erwärmung? Das 8. Bioenergie-Forum vergangenen Dienstag in Solothurn lässt darauf schliessen, insbesondere punkto Schwerverkehr. An vorderster Front mit dabei: die Eptinger Mineralquelle.
(Quelle: Volksstimme vom 3. September 2021)
 
 
 
 
03. September 2021
8. Bioenergie-Forum war ein Erfolg
Rythalle Soledurn
Vertreter aus der Transportbranche zeigten am 8. Bioenergie-Forum eine vielfältige Palette von fossilfreien Treibstoffkonzepten. Insbesondere Biodiesel und Biogas, aber auch Wasserstoff und grüner Strom im E-Truck können schon heute einen Beitrag zur Dekarbonisierung beitragen.

​​​​​​​
 
nach oben
FR
DE